RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Inversionskurve Dieterici-Zustandsgleichung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Juli1243



Anmeldungsdatum: 14.06.2022
Beiträge: 1

Beitrag Juli1243 Verfasst am: 14. Jun 2022 19:31    Titel: Inversionskurve Dieterici-Zustandsgleichung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey,
ich habe die Dieterici Zustandsgleichung gegeben, die kritischen Werte bestimmt und anschließend dadurch die reduzierte Zustandsgleichung aufgestellt:

P= T*e^2/(2v-1) * e^(-2/(Tv))

Diese müsste soweit auch stimmen. Ich soll nun die Inversionskurve der reduzierten Größen bestimmen, dh. P(T).


Meine Ideen:
Ich habe versucht die Gleichung nach v umzustellen um das Ergebnis dann wieder in die Gleichung einzusetzen, komme aber leider auf kein sinnvolles Ergebnis wegen dem v im Exponenten der Exponentialfunktion. Falls jemand eine Idee hat wie ich eine Gleichung P(T) erhalten kann wäre ich sehr dankbar!
Lg
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre