RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bin ich ein Quantenbewusstsein
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Lucky.D



Anmeldungsdatum: 04.05.2022
Beiträge: 3
Wohnort: Aulendorf

Beitrag Lucky.D Verfasst am: 04. Mai 2022 17:52    Titel: Bin ich ein Quantenbewusstsein Antworten mit Zitat

Ich habe mich gefragt ob ich ein Quantenbewusstsein bin und auf der Quantenebne lebe. ich habe sehr viele antworten in mir gefunden (ja gott würfelt mit den Quantenwürfeln) für mich ist alles jedes objekt oder jeder moment ein quantenzustand in meinem leben der von gott ausgewürfelt wird. für mich ist alles keine information sondern eine quanteninformation. selbst das wort "ich" ist für mich eine verschachtelte dimension dessen bedeutung ich seit schon immer tief in mir hatte. keine ahnung es in mir geht was....etwas tiefes das bewegt werden muss. ich kann echt nicht viel da ich nur n bäcker bin. aber ich weis das dass gehirn in farben und zahlen gleichzeitig rechnen kann deswegen habe ich versucht meinen glauben zu malen und fest zu halten. vl kann von euch ja jemand mir helfen. freu mich schon eure schwingungen war zu nehmen. (bin im prinzip welle und teilchen gleichzeitig schwinge in dualität und strahle in den uva farben)
hier der link zu meinen google fotos ( sry ich bin ein uhu)https://photos.app.goo.gl/ouiRyV5Q4P3paxsf9
ich könnt euch echt ne menge verraten aber es ist halt irgendwie so das geworden an dass ich im moment glaube.....
Sonnenwind



Anmeldungsdatum: 25.04.2022
Beiträge: 677

Beitrag Sonnenwind Verfasst am: 04. Mai 2022 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bewusstsein ist sicherlich genau das Ding, was der Quantenphysik NICHT unterliegt, denn es gibt keine unmittelbarere Realität als das eigene Gefühl. Selbst im Solipsismus gibt es noch das Selbst.

Jede Interpretation der Quantentheorie ended SPÄTESTENS beim eigenen Bewusstsein.

Ob die Quantentheroie irgendetwas mit dem Bewusstsein zu tun hat, ist eine offene Frage, aber siehe es einfach so: Keine physikalische Gleichung hat einen Term für das, wie eine Rose riecht.
Erster Admiral



Anmeldungsdatum: 07.05.2021
Beiträge: 69

Beitrag Erster Admiral Verfasst am: 04. Mai 2022 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

um hier jemanden zu trollen darfst du doch nicht so komplett auf die Kacke hauen. Etwas mehr Feingefühl ist da schon gefragt.
Lucky.D



Anmeldungsdatum: 04.05.2022
Beiträge: 3
Wohnort: Aulendorf

Beitrag Lucky.D Verfasst am: 05. Mai 2022 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich kann aber ne rose malen sie richt dann zwar nach farben aber rose bleibt rose
Sonnenwind



Anmeldungsdatum: 25.04.2022
Beiträge: 677

Beitrag Sonnenwind Verfasst am: 05. Mai 2022 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um die Erklärung von Subjektivität bzw. Qualia.

Nennt sich auch "Hard Problem of Consciousness".

https://eclass.uoa.gr/modules/document/file.php/PHS360/chalmers%20The%20Hard%20Problem%20of%20consciousness.pdf

Das Problem ist deswegen hart, weil man im Gegensatz zum "Easy Problem" gar nicht wirklich weiß, wonach man sucht.

Du solltest ein Philosophie-Buch lesen insbesondere über Philsophie des Geistes oder Leib-Seele-Problem.

Du kannst dich beruhigen, hat nie jemand gelöst und deswegen weiß man auch nicht, ob Physik hierzu irgendetwas beitragen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic