RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Formate für [img][/img]
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
terminus



Anmeldungsdatum: 17.10.2020
Beiträge: 555

Beitrag terminus Verfasst am: 20. Apr 2022 11:43    Titel: Formate für [img][/img] Antworten mit Zitat

hallo,
könntet ihr bitte mal mehr Formate für [img][/img] freischalten, außer jpg?
insb. png, svg, bmp, tif, fit,... (nicht alle getestet)

_________________
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈
terminus



Anmeldungsdatum: 17.10.2020
Beiträge: 555

Beitrag terminus Verfasst am: 22. Apr 2022 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

jemand von den Mods und Admins zuhause? ;)
_________________
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈
analist



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 25

Beitrag analist Verfasst am: 26. Apr 2022 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

terminus hat Folgendes geschrieben:
jemand von den Mods und Admins zuhause? Augenzwinkern


Mein Tipp:
Nicht im Off-Topic schreiben.
In "Sonstiges" hast Du mehr Aufmerksamkeit.

Und wenn nicht, dann gleich mit PN an einen Mod
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7241

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 26. Apr 2022 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, die Mods lesen alles - und antworten auch manchmal:
https://www.physikerboard.de/topic,67026,-editor-formate-fuer-hochstellen-und-tiefstellen.html

Mit dem img-Tag habe ich noch nie gearbeitet, ich würde auch grundsätzlich Bilder als Anhang einfügen, dann bleiben sie sicher im Thread.

In Sonstiges gehören physikalische Themen, nicht das hier.

Viele Grüße
Steffen
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5785
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 28. Apr 2022 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wir Mods haben auf die Foren-Software und die Konfiguration keinen Einfluss, wir können dann auch nur einen Admin fragen.
Allerdings hänge ich Bilder auch nur an. Die werden dann auch direkt unter dem Beitrag angezeigt, wenn sie eine bestimmte Breite nicht überschreiten. (Ich meine, das waren irgendwas um die 700 Pixel oder so). Für einfache Skizzen reicht das normal auch aus und ich meine, es werden dann auch mehr Formate angezeigt.

Gruß
Marco
terminus



Anmeldungsdatum: 17.10.2020
Beiträge: 555

Beitrag terminus Verfasst am: 28. Apr 2022 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der Größe der Bilder ist EIN Problem, ein anderes ist das des Copyrights.
_________________
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 28. Apr 2022 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

terminus hat Folgendes geschrieben:
das mit der Größe der Bilder ist EIN Problem, ein anderes ist das des Copyrights.


Ja, auf dieses Problem hatte ich auch schon mal hingewiesen. Nach der EU-Urheberrechtsreform haftet der Seitenbetreiber für hochgeladene Bilder, wenn für diese keine Nutzungslizenzen vorliegen (unabhängig davon was in den AGBs steht). Trotzdem kann hier ungeprüft alles hochgeladen werden.

Viele Grüße,
Nils

_________________
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
terminus



Anmeldungsdatum: 17.10.2020
Beiträge: 555

Beitrag terminus Verfasst am: 28. Apr 2022 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

genau, daher darf man aber Bilder im web mit voller url verlinken, und dann ist auch die Größe nicht mehr limitierend.
_________________
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic