RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fachbegriffe "Querbewegung" und "Längsbewegun
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
PHTler
Gast





Beitrag PHTler Verfasst am: 27. Feb 2022 17:06    Titel: Fachbegriffe "Querbewegung" und "Längsbewegun Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,
ein kleines Kapitel meiner Thesis geht um versch. Bewegungsmelder (PIR, MW, US). Ich suche schon seit Stunden verzweifelt nach den Fachbegriffen für
1.) Bewegung zum Sensor hin (MW&US)
2.) Bewegung Quer zum Sensor (PIR)
Irgendwo habe ich mal während meiner Recherche die 2 Begriffe gelesen, finde sie aber nicht mehr.
Kann mir da jemand kurz weiterhelfen?

Meine Ideen:
Bisher habe ich die 2 Begriffe nicht wieder gefunden. Lediglich Fachbegriffe für die Bewegungsebenen von menschlichen Körpern (Saggital- Transversal- und Frontalebene).
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3403

Beitrag ML Verfasst am: 28. Feb 2022 01:00    Titel: Re: Fachbegriffe "Querbewegung" und "Längsbew Antworten mit Zitat

Bewegung in Längsrichtung (Longitudinalbewegung),
Seitwärtsbewegung (Lateralbewegung)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik