RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Noetik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
JBPhysics



Anmeldungsdatum: 26.01.2022
Beiträge: 6

Beitrag JBPhysics Verfasst am: 26. Jan 2022 12:33    Titel: Noetik Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Haben Gedanken eine Masse?

Meine Ideen:
Ich habe im Buch "Das verlorene Symbol" von Dan Brown gelesen, dass Gedanken eine Masse haben. Da ich aber weiß das die Geschichte des Buches frei erfunden ist aber vorne drin steht "die aufgeführten wissenschaftlichen Fakten entsprechen den Tatsachen" bin ich mir nicht sicher ob Gedanken wirklich eine Masse haben.
Kelvin1995



Anmeldungsdatum: 09.01.2022
Beiträge: 64

Beitrag Kelvin1995 Verfasst am: 26. Jan 2022 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du denn unter Gedanken?
Letztlich sind Gedanken doch eine Information und Information braucht ein Trägermedium. Wie das im Gehirn umgesetzt ist und wie der aktuelle Kenntnisstand in der Neurologie ist, wie das Gehirn Gedanken speichert, weiß ich nicht. Da müsste man Hirnforscher fragen.
Es wird wohl irgendwie chemisch gespeichert sein und das Trägermedium dieser Information hat eine Masse.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic