RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Techdebatten im Mainstream
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Kelvin1995



Anmeldungsdatum: 09.01.2022
Beiträge: 64

Beitrag Kelvin1995 Verfasst am: 23. Jan 2022 20:29    Titel: Techdebatten im Mainstream Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn man auf youtube gaming Techtuber zuhört, die davon sprechen wie viele
Shadereinheiten und Cuda-Cores die RTX-3080 hat, wissen die dann wovon die reden oder ist das nur ein Marketing-Bullshit-Bingo, um es etwas provokativ auszudrücken?
Ich stell mir das so vor wie wenn man über die Temperatur redet. Im Alltag ist die Temperatur ein etablierter Begriff, aber nur wenige können definieren was eine Temperatur ist. Es existiert aber ein intuitives Verständnis davon was es bedeutet wenn es 10°C, 30°C oder -10°C sind.
So stell ich mir das vor, wenn im Mainstream von 32 GB DDR-4 Arbeitsspeicher mit 3200 MHz usw gesprochen wird oder wissen die dann doch was z.B. eine Flip-Flop-Schaltung ist?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic