RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Reaktionsenthalpie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
frage1



Anmeldungsdatum: 20.02.2021
Beiträge: 569
Wohnort: bayern

Beitrag frage1 Verfasst am: 05. Dez 2021 09:25    Titel: Reaktionsenthalpie Antworten mit Zitat

Guten Morgen an alle !

Ich bin wieder bei einer Aufgabe hängen geblieben.
Es geht hier um die folgende Aufgabe:

Das Problem hierbei ist, dass mein Ergebnis nicht mit den Lösungen übereinstimmt, obwohl ich mich 1:1 an die Rechenschritte im Skript eingehalten hab. Ich glaube, dass meine Berechnungen falsch sind. Könnt ihr mich bitte korrigieren? Was mach ich hier falsch?
a) habe ich richtig gelöst. Als Lösung kommt -96 KJ/mol raus.
b) Als Lösung kommt bei b) deltaH= - 124, 96 KJ/mol

Molare Standardbildungsenthalpien und molare spezifische Wärmen habe ich zusammen mit meinem Rechenweg unten hochgeladen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre