RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Klimawandel-Paper
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Kelvin1995
Gast





Beitrag Kelvin1995 Verfasst am: 12. Nov 2021 16:17    Titel: Klimawandel-Paper Antworten mit Zitat

Hallo
Bekanntlich ist ja der Klimawandel mittlerweile ziemlich stark in der Öffentlichkeit. Sicherlich wurden dazu auch zahlreiche Paper veröffentlicht. Ich wollte mal fragen, ob es ein paar Paper gibt, die besonders stark hervorstechen und sozusagen das stärkste Indiz für den anthropogenen Klimawandel sind?
Hat da jemand Empfehlungen?

Wenn ich bei scholar.google nach climate change suche, finde ich zwar viele Artikel, aber ich weiß nicht was davon lesenswert ist und wer da die Koryphäen sind, da es für mich fachfremd ist.
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 12. Nov 2021 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eines der bekanntesten Paper, das belegt, DASS es zur Zeit einen starken globalen Temperaturanstieg gibt, ist die Publikation von Mann et al:

Michael E. Mann, Raymond S. Bradley und Malcolm K. Hughes: "Northern Hemisphere Temperatures During the Past Millennium: Inferences, Uncertainties, and Limitations". In: Geophysical Research Letters, Vol. 26, No. 6 1999, S. 759–762

Hieraus stammt auch das viel zitierte "Hockeyschläger-Diagramm".

Viele Grüße,
Nils

_________________
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic