RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Häufigkeitsverteilung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Nüschel



Anmeldungsdatum: 15.10.2021
Beiträge: 1

Beitrag Nüschel Verfasst am: 15. Okt 2021 11:26    Titel: Häufigkeitsverteilung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo. Ich verlange hier wirklich nicht, dass man meine Hausaufgaben macht, aber ich frage mich wie ein Diagramm auszusehen hat, bei dem man Messergebnisse aus einer Zeitmessung (t/s|43,4|41.0|42,8|...) in ihrer Häufigkeit darstellen soll. Außerdem frage ich mich, was t/s zu bedeuten hat. Zeit in Sekunden? Schon einmal vielen Dank im voraus.

Meine Ideen:
Da ich anschließend die gaußsche Wahrscheinlichkeitsverteilung eintragen soll (zum Vergleich), denke ich, dass ich die Werte ihrer Größe nach ordnen soll. Dabei wäre ja meine x-Achse die vergangene Zeit in Sekunden und meine y-Achse die absolute Häufigkeit, die ich dann mit der relativen Häufigkeit aus der Wahrscheinlichkeitsverteilung vergleichen soll.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7241

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 15. Okt 2021 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Deine Ideen sind völlig richtig.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges