RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Planspiegel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
annafragt



Anmeldungsdatum: 28.01.2021
Beiträge: 309

Beitrag annafragt Verfasst am: 12. Sep 2021 12:39    Titel: Planspiegel Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Bei folgender Aufgabe zum Planspiegel ist anscheinend die korrekte Antwort B, also dass dessen Bild virtuell und seitenverkehrt ist. Aber kann ein Bild überhaupt virtuell und seitenverkehrt sein?
Ich dachte virtuell bedeutet, dass es nicht reell existiert und sozusagen vor der Linse entsteht, also Seitengleich. Oder täusche ich mich?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.


Meine Ideen:
Liebe Grüße Anna



59E08396-4737-40A6-AD3A-0A00C7A14EB6.jpeg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  59E08396-4737-40A6-AD3A-0A00C7A14EB6.jpeg
 Dateigröße:  100.61 KB
 Heruntergeladen:  121 mal

Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5852

Beitrag Myon Verfasst am: 12. Sep 2021 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild ist virtuell, da die Strahlen von Punkten auszugehen scheinen, in denen nicht wirklich Lichtstrahlen zusammenlaufen. Das Bild befindet sich ja hinter dem Spiegel.
annafragt



Anmeldungsdatum: 28.01.2021
Beiträge: 309

Beitrag annafragt Verfasst am: 12. Sep 2021 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Myon hat Folgendes geschrieben:
Das Bild ist virtuell, da die Strahlen von Punkten auszugehen scheinen, in denen nicht wirklich Lichtstrahlen zusammenlaufen. Das Bild befindet sich ja hinter dem Spiegel.


Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik