RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Propellerkraft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Finn



Anmeldungsdatum: 06.05.2021
Beiträge: 8

Beitrag Finn Verfasst am: 06. Mai 2021 14:38    Titel: Propellerkraft Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ich bin Jonas 11 Jahre. Ich habe eine Frage und zwar: wie kann man berechnen wie viel Kraft(b.z.w.schub oder Druck ich weiß nicht genau mit welcher einheit man das angibt) ein Propeller hat wenn er sich mit voller Kraft dreht?Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
LG
Jonas


Meine Ideen:
Ich habe diesbezüglich noch keine Ahnung
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7241

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 06. Mai 2021 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Es gilt hier

mit
Propellerschub
Schubbeiwert (etwas kleiner als 1)
Propellerdurchmesser
Drehzahl
Dichte des Mediums

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße
Steffen
Finn



Anmeldungsdatum: 06.05.2021
Beiträge: 8

Beitrag Finn Verfasst am: 06. Mai 2021 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank sie haben mir sehr weiter geholfen Herr Bühler.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik