RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Leistungsgröße
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
lampe16



Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 304

Beitrag lampe16 Verfasst am: 07. Apr 2021 12:21    Titel: Leistungsgröße Antworten mit Zitat

Falls jemand das E-Technik-Grundlagenbuch Clausert/Wiesemann/Hinrichsen/Stenzel Band 2, 11. Auflage 2011 zur Hand hat. Steht da etwas über den Begriff Leistungsgröße drin? Das könnte in einem Abschnitt über logarithmische Größen sein, falls es den gibt. Vielleicht auch über das Stichwortverzeichnis suchbar.

Ich würde gern selber nachschauen, aber alle Bibliotheken sind zu. Danke für die Mühe! .

_________________
Herzliche Grüße, Lampe16

_________________________________________
Hard work beats talent if talent doesn't work hard.
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 706

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 07. Apr 2021 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das hier gemeint

https://www.ingenieurkurse.de/elektrotechnik/drehstrom/einfuehrung-in-die-drehstromtechnik/leistung-leistungsfaktor-arbeit.html
lampe16



Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 304

Beitrag lampe16 Verfasst am: 07. Apr 2021 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das sollen leistungsverwandte Größen sein, deren Verhältnis logarithmiert wird (Bel, Neper und Konsorten).
_________________
Herzliche Grüße, Lampe16

_________________________________________
Hard work beats talent if talent doesn't work hard.
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 706

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 07. Apr 2021 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dann das hier

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leistungsgr%C3%B6%C3%9Fe
lampe16



Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 304

Beitrag lampe16 Verfasst am: 09. Apr 2021 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird das Lehrbuch genannt, nach dem ich gefragt habe. Ich möchte gern wissen, ob da etwas über Leistungsgröße drinsteht. Bitte nur antworten, wer das Buch in der 11. oder 12. Auflage einsehen kann. Die 10. habe ich selber. Da ist nichts drin.
_________________
Herzliche Grüße, Lampe16

_________________________________________
Hard work beats talent if talent doesn't work hard.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik