RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gedankenexperimente in der Physikdidaktik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
manuel459



Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 263

Beitrag manuel459 Verfasst am: 29. März 2021 17:40    Titel: Gedankenexperimente in der Physikdidaktik Antworten mit Zitat

Hi,

ich nehme an, dass sich hier auch ein paar Physikdidaktiker*innen tummeln...

Ich interessiere mich momentan stark für Gedankenexperimente und deren Einsatz im Unterricht. Leider scheint es kaum didaktische Literatur zu Gedankenexperimenten (etwa als "Methode") zu geben.

Weiß jemand ob Gedankenexperimente womöglich unter einem anderen Begriff didaktisch diskutiert werden oder kann mir jemand didaktische Literatur empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

lG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges