RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Blindleistungshöhe von PV-Anlagen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
PiaPia



Anmeldungsdatum: 24.02.2017
Beiträge: 2

Beitrag PiaPia Verfasst am: 04. Feb 2021 15:23    Titel: Blindleistungshöhe von PV-Anlagen Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben!

Das Prinzip der Blindleistung habe ich mir durchgelesen und so halbwegs verstanden, denke ich.
Ich war jetzt auf der Suche nach einer Abschätzung [%] von Verlusten die die Blindleistung bei PV-Anlagen verursacht. Ich habe jetzt stundenlang recherchiert aber keine so eine Aussage gefunden..

Ich suche eine Aussage ähnlich der folgenden:
Bei PV-Anlagen führt die Blindleistung im Schnitt (oder maximal) zu 10% Verlusten der installierten Leistung.

So etwas muss es doch geben, oder?
Ich freue mich über Euren Input!!

Danke und beste Grüße, PP
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik