RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Röntgenreflexion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
X-Ray-each-day-keeps-the-
Gast





Beitrag X-Ray-each-day-keeps-the- Verfasst am: 02. Feb 2021 16:10    Titel: Röntgenreflexion Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,
folgende Frage:
Ich muss herausfinden an welchem Oberfläche von 2 Materialien die Röntgenstrahlung stärker reflektiert wird also die Reflektivität bzw der Reflexionsfaktor größer ist. Ich weiß nun, dass der Brechungsindex von der Elektronendichte abhängt und hab diese beiden Werte bestimmt. Natürlich sind beide Brechungsindizes kleiner sind als der von Luft (es handelt sich ja auch um Röntgenstrahlung), allerdings komm ich nicht weiter. Heißt ein kleinerer Brechungsindex stärkere Reflexion oder ein größerer?
Danke für eure Hilfe

Meine Ideen:
Ideen habe ich bereits in die Frage eingebaut.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik