RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Auslandaufenthalt bei Bachelorstudium
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Rambo III



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 1

Beitrag Rambo III Verfasst am: 03. Sep 2006 00:32    Titel: Auslandaufenthalt bei Bachelorstudium Antworten mit Zitat

Guten Tag

Ich möchte Physik studieren und würde gerne wissen, zuwelchem Zeitpunkt, gerade bei dem straff gegliederten Bachelorstudiengang, ein Auslandsaufenthalt am günstigsten wäre und ob es überhaupt noch möglich ist, mitten im Bachelor ins Ausland zu gehen.

Sehe ich das richtig, das der beste Zeitpunkt erst NACH dem Bachelor kommt, man dann ins Ausland geht und danach (nach 3, 6, oder 12 Monaten) gegebenfalls seinen Master macht????????

Mit freundlichen Grüßen
Rambo III
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 04. Sep 2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze, da könntest du recht haben: Der günstigste Zeitpunkt für einen Auslandsaufenthalt dürfte tendentiell eher nach dem Bachelor liegen.

Es kann aber in jedem Fall interessant sein, das mal konkret an der Uni zu fragen, wo du studieren wirst, oft gibt es z.B. auch Austauschprojekte oder Partnerunis, zu denen schon Kontakte bestehen, womöglich auch für Auslandsaufenthalte schon während des Bachelor.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges