RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dirichlet- und von-Neumann-Randbedingungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
MarkooOOOOOO



Anmeldungsdatum: 02.09.2020
Beiträge: 1

Beitrag MarkooOOOOOO Verfasst am: 02. Sep 2020 15:40    Titel: Dirichlet- und von-Neumann-Randbedingungen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich frage mich, ob man, um das Randwertproblem, (bspw. Ladung vor einer Leiterplatte) zu lösen, die Randwerte sprich die Dirichlet Randbedingung bzw. von Neumann Randbedingungen, wenn man das Potential für seinen Versuchsaufbau theoretisch ermitteln möchte, die Randwerte vorher experimentell mit einem Messgerät bestimmen muss? In Aufgaben sind die Randwerte zwar immer angegeben, aber theoretisch kann man diese ja nicht herleiten, muss diese also messen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Meine Ideen:
keine Ideen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik