RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nichts ist Materiell
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Azkaenion



Anmeldungsdatum: 21.06.2020
Beiträge: 301

Beitrag Azkaenion Verfasst am: 13. Aug 2020 09:57    Titel: Nichts ist Materiell Antworten mit Zitat

Ich habe ein paar Artikel zur Quantenphysik gelesen. Das Alles von Energiefeldern zusammen gehalten wird. Auch die einzelnen Atome und das wir deshalb alles mit der Energie unseres geistes beeinflussen können.
Letztens stand ich vor einer 5 Tonnen schweren Marmor Statue.
Eine Theorie sagt es gibt gar nicht wirklich etwas Materielles. Sondern das sind nur Vorstellungen in unserem geist, damit wir die Wirklichkeit verarbeiten können.
Soll das heißen, das es besagte Statue gar nicht wirklich gibt?
Auch keine Autos, Häuser etc.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3399

Beitrag ML Verfasst am: 13. Aug 2020 12:08    Titel: Re: Nichts ist Materiell Antworten mit Zitat

Azkaenion hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ein paar Artikel zur Quantenphysik gelesen. Das Alles von Energiefeldern zusammen gehalten wird. Auch die einzelnen Atome und das wir deshalb alles mit der Energie unseres geistes beeinflussen können.
Letztens stand ich vor einer 5 Tonnen schweren Marmor Statue.

Das scheinen keine besonders fundierten Artikel zu sein.
Azkaenion



Anmeldungsdatum: 21.06.2020
Beiträge: 301

Beitrag Azkaenion Verfasst am: 13. Aug 2020 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nochmal rechercheirt und da hat jemand die Quantenphysik lächerlich gemacht. Hätte das beim lesen eigentlich sofort merken müssen. War wohl noch nicht wach genug.
Azkaenion



Anmeldungsdatum: 21.06.2020
Beiträge: 301

Beitrag Azkaenion Verfasst am: 13. Aug 2020 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich es jetzt verstehe gibt es sehr wohl materielle Dinge.
Die aber eigentlich hauptsächlich aus Energien bestehen.
Nur können wir das ohne spezielle Instrumente mit den menschlichen Sinnesorganen nicht wahr nehmen.
Per Definition bestehen diese materiellen Dinge eine gewisse zeitlang und zerfallen dann wieder.
das kommt darauf an was es ist.
Ein Stahl hält halt viel länger als ein billiger Kunststoff.

Was mich nur irritiert, ist das die Zustandsänderungen aus dem Inneren kommen sollen und nicht davon abhängig sind, welche physikalischen Größen von Aussen wirken.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic