RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fachliteratur zum Baseball
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
dos



Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 22

Beitrag dos Verfasst am: 23. Aug 2006 21:38    Titel: Fachliteratur zum Baseball Antworten mit Zitat

Hallo,

keine Ahnung, wo die Frage hin soll, also stell ich sie einfach mal hier rein, weil sie in gewissem Maße etwas mit der Mechanik zu tun hat.

Ich will als meine ABI-Facharbeit Baseball, physikalisch analysieren. Ich habe dazu schon ein englisches Buch darüber, bräuchte aber noch Bücher, die sich mit Sport und Physik beschäftigen.

Ich brauche jetzt aber kein Buch, das sich damit beschäftigt, wie hoch über dem Meeresspiegel man trainieren muss, damit man welchen Trainingseffekt hat, sondern rein mechanisch bezogen. Hebelgesetzte usw.

Falls hier jemand ein gutes Buch über Physik (Mechanik) im Sport kennt, dann möge er es mir bitte nennen Augenzwinkern

Danke

[habe den Titel mal ein wenig erweitert, damit man auch weiß, um welche Fachliteratur es sich handelt Augenzwinkern Ari]
Patrick



Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 417
Wohnort: Nieder-Wöllstadt

Beitrag Patrick Verfasst am: 24. Aug 2006 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Buch "Sportmechanik" von Günter Bäumler, Klaus Schneider
(BLV Verlagsgesellschaft München) im Internet gefunden. Vielleicht steht da etwas über Baseball drin.
dos



Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 22

Beitrag dos Verfasst am: 24. Aug 2006 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik