RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
ChemieOnlineForum
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Xethy
Gast





Beitrag Xethy Verfasst am: 15. Jun 2020 17:23    Titel: ChemieOnlineForum Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Liebe Physiker und Naturwissenschaftler

Ich studiere Chemie und nutzte gerne das große Chemieonlineforum (Chemieonline.de) welches nun aber wohl seit mehreren Monaten spurlos... verschwand.
https://web.archive.org/web/20191017171959/http://www.chemieonline.de/

Folgende Fragen.
Weiß jemand wieso?

Für den Fall, dass das Forum uns für immer verlassen hat, wäre es mir wichtig anzufragen, ob jemand die Administratoren hier kennt und sie fragen könnte, ob sie ein Unterbereich für Fragen mit der Spezialisierung Chemie machen können?

Wenn jemand sich mit Chemischen belangen auskennt, wäre ich dankbar dafür, dass er sich zumindest auf ... (Werbelink gelöscht. Steffen) miteinbrigen könnte um anfallende Fragen zumindest übergangsweise zu klären.

Liebe Grüße,

Xethy

Meine Ideen:
Keine.
Xethyy
Gast





Beitrag Xethyy Verfasst am: 15. Jun 2020 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es vor allem um hilfe bei diesem Thema:
Muss den Link zerhackseln sorry
htt
ps:
//w ww.chem
iese ite.de
/forum/
forum
.php?r
eq=thread&
id=264
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1543

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 15. Jun 2020 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Mitglieder sind hier hin umgezogen

http://www.chemikerboard.de/index.php?sid=e719a132674725a3bd28177cdb28b306

Warum CO geschlossen wurde, genaues weiß man nicht. Es wird gemunkelt nunja alles kostet Geld und da niemand die Server und Providergebühren zahlen wollte, wurde der Stecker gezogen. Auch der Eigentümer der Seite scheint vom Erdboden verschluckt.

@ Steffen ist das nicht ein bisschen Überreaktion, eine Chemieseite zu bannen als Werbelink. Werbung wird auch hier im Physikerforum gemacht.


Zuletzt bearbeitet von Nobby1 am 15. Jun 2020 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Xethy
Gast





Beitrag Xethy Verfasst am: 15. Jun 2020 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Danke Nobby für deine Hilfe ich habe bereits meine Frage auf dem Chemieforum erneut gepostet.
Das macht den 2ten Post unnötig.
Entschuldigung an Steffen, ich wollte nicht werben.

Liebe Grüße,
Xethy
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges