RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Multiwave Oscillator
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Kätzchen



Anmeldungsdatum: 15.05.2020
Beiträge: 1

Beitrag Kätzchen Verfasst am: 15. Mai 2020 13:03    Titel: Multiwave Oscillator Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe mal irgendwo gelesen dass ein Multiwave Oscillator ein breites Frequenzspektrum erzeugt, welches für physikalische Experimente geeignet ist. Das Spektrum soll breiter sein als ohne Antennen. Irgendwie wiederpsricht das aber meinem Verständnis von Physik. Da ich aber auch kein Experte bin und derjenige der das geschreiben hat wohl selber Physiker war, habe ich jetzt versucht das mal nachzuvollziehen und bin verwirrt. Vielleicht kennt sich hier jemand besser damit aus.Wäre für jede Erklärung dankbar!

Meine Ideen:
Laut Beschreibung des Artikels sollen die 12 Ringe, um 180° versetzt, ein breites Frequenzspektrum mit unzählbar vielen Frequenzen erzeugen wenn dieses Array durch einen Impuls jedweder Form und Eigenschaft angeregt wird. Allerdings sind dieseim Nahfeld gekoppelt und werden durch einen Teslatrafo gespeist, sind also mit ihm galvanisch verbunden. Demnach dürften da doch eigentlich überhaupt keine Frequenzen entstehen. Zumal es dort auch keine erkennbare Nichtlinearität gibt. Kennt sich hier jemand mit Antennentechnik gut aus?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic