RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was ist ein Thermometall?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Tim3
Gast





Beitrag Tim3 Verfasst am: 13. Mai 2020 09:12    Titel: Was ist ein Thermometall? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich weiß leider nicht was ein Thermometall ist. Ob mans glaubt oder nicht, auf google finde ich keine richtige Definition dazu.

Meine Ideen:
Es wird sich wahrscheinlich um ein Metall mit besonderen thermischen Eigenschaften handelt. Welche sind dies aber?
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1548

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 13. Mai 2020 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke da meint Thermoelemente. Das sind temperaturabhängig Widerstände.Beispiel PT 100. Dieser hat bei 0° C einen Wert von 100 Ohm.
Tabelle:

https://docplayer.org/docs-images/24/3125331/images/26-0.png
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 13. Mai 2020 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, vielleicht ist auch sowas wie hier gemeint.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre