RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Neutronenastronomie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
smelgian



Anmeldungsdatum: 02.05.2020
Beiträge: 1

Beitrag smelgian Verfasst am: 02. Mai 2020 14:34    Titel: Neutronenastronomie Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Leute Meine Frage an euch ist folgende:
Ich muss für Astroteilchenphysik eine Aufgabe Lösen und ich komm seit 6 tagen bei der nicht weiter. Die Aufgabe Lautet:

Die Neutronenastronomie wird nicht nur mit der Sonne betrieben. Es wird auch versucht galaktische Quellen zu untersuchen. Wie hochenergetisch müssen Neutronen sein damit sie vom Zentrum der Milchstraße aus detektiert werden können? Hinweis: Die Distanz zwischen der Sonne und dem Zentrum der Milchstraße beträgt 8,178kpc

Meine Ideen:
Mein Ansatz war als erstes durch die Lorentztransformation zunächst Die Geschwindigkeit zu errechnen. Diese würd ich dann zur errechnung der Energie benutzen. Leider kam ich nie auf die Gechwindigkeit
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie