RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
„Datenübertragung“ zwischen Hunden.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 19. Apr 2020 14:02    Titel: „Datenübertragung“ zwischen Hunden. Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, wo dieses Thema hingehört ...

Meine beiden Wauzis liegen ruhig im Körbchen, springen auf einmal auf zur Tür und wollen raus in den Garten.

In 40m Entfernung geht ein anderer Hund am Gartenzaun vorbei. Feldweg mit Grasboden, kein Geräusch.

Anderes Beispiel: Der Hund, der draußen ist, kommt sofort angerannt, wenn der andere drinnen ein Leckerli bekommt. Genauer: Der Rüde (Sender) hält sich gerne in meiner Nähe auf, die Hündin (Empfänger) ist eher der Draußen-Hund.

Alle Physiker, die nun rufen „Humbug“ stellen sich in die Reihe mit denen, die mal die Erde für den Mittelpunkt der Welt hielten und von Kernstrahlung keine Ahnung hatten.

Das erste Mal wurde ich darauf aufmerksam, als die Behauptung in der Presse herumging, dass sich Tiere und Naturvölker vor dem asiatischen Tsunami am 26.12.2004 auf höhere Gebiete zurückgezogen haben. Die Meldung widersetze sich aber einer Recherche.

Bei Suche nach „siebter Sinn der Tiere“ stieß ich auf Rupert Sheldrake (Biologe), dessen Überlegungen zu morphischen Feldern ich schon kannte.

Er untersuchte, ob Katzen und Hunde wissen, wenn ihr Mensch sich auf dem Weg nach Hause macht. Leider nichts über die Tsunami-Wahrnehmung. Ich denke, es ist keine Vorahnung, der Tsunami rollte ja wirklich an. Vorahnung ist nochmal ein anderes Thema, das meine ich nicht.

Ankündigung zu Buch: „Vor allem Hunde und Katzen spüren häufig, wann ihr Besitzer nach Hause kommt.” Inhaltlich vollkommen falsch, die Versuche weisen lediglich nach, dass Tiere (ich kenne nur den mit einem Hund) unruhig werden, wenn sich der Besitzer auf den Weg macht, nicht wann er ankommt. So luschige Meldungen diskreditieren die Forschung.

Konkrete Frage: Ist das Thema Gedankenübertragung / Fernwahrnehmung gegenwärtig Gegenstand physikalischer Forschung?

Dass es Untersuchungen gab, weiß ich. Stichwort: Fernwahrnehmung (engl. Remote Viewing oder Remote Perception)

Die älteren unter uns erinnern sich vielleicht an Hans Bender, Freiburg. Professor für Parapsychologie. Ich denke, es ist kein rein psychologisches Problem, es muss eine Übertragung geben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic