RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Frequenzterror durch Mieter
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
andrew779



Anmeldungsdatum: 19.04.2020
Beiträge: 2

Beitrag andrew779 Verfasst am: 19. Apr 2020 11:40    Titel: Frequenzterror durch Mieter Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich hätte gerne gewußt, ob es Möglichkeiten gibt Schallwellen, Bassgeräusche oder ähnliches zu blockieren oder! zu stören!

Warum:
Meine Frau ist sehr geräuschempfindlich und spürt! auch bestimme Wellen/Frequenzen, schon vor unserer Wohnungstür!

Der Mieter über uns terrorisiert uns schon seit über einem Jahr durch Schall-Wellen/Bass-Frequenzen, etc. Er ist Hobby DJ! hat Profigeräte in einer ca. 50 qm Wohnung über uns.

Wenn Er die? Geräte anmacht steigt bei meiner Frau auch wenn Sie schläft der Blutdruck, manchmal über 200!!!
Meine Frau geht mit Ohrenstopfen und Bluetoothkopfhörer und Wellengeräuschen ins Bett um zu schlafen!!

Hat Er die Geräte nicht an, (was selten ist!) wenn meine Frau ins Bett geht, dann geht die Bluetooth Verbindung zum Handy verloren wenn Er die Geräte anmacht!!!

Meine Ideen:
mit einem Störsender die Geräusche zu Blockieren um Ihn zum Nachdenken zu veranlassen?

Wir habe bereits Strafantrag gestellt, hat Ihn aber nicht gestört, wurde nur noch schlimmer!!
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3388

Beitrag ML Verfasst am: 19. Apr 2020 12:03    Titel: Re: Frequenzterror durch Mieter Antworten mit Zitat

Hallo,

andrew779 hat Folgendes geschrieben:

ich hätte gerne gewußt, ob es Möglichkeiten gibt Schallwellen, Bassgeräusche oder ähnliches zu blockieren oder! zu stören!

Ja, durch Gegenschall - aber nur lokal. So etwas für ein ganzes Zimmer oder einen Teilbereich des Zimmers zu installieren, ist um Größenordnungen zu aufwendig für den Hausgebrauch.

Zitat:

Meine Frau geht mit Ohrenstopfen und Bluetoothkopfhörer und Wellengeräuschen ins Bett um zu schlafen!!

Sie könnte Noise Cancelling Kopfhörer ausprobieren. Das sind Kopfhörer, die im Bereich der Ohren externen Schall durch Gegenschall auslöschen. Ihr könnt ja welche bestellen, sie ausprobieren und bei Nichtgefallen zurücksenden.

Zitat:

Meine Ideen:
mit einem Störsender die Geräusche zu Blockieren um Ihn zum Nachdenken zu veranlassen?

Das halte ich für eine schlechte Idee. Du selbst berichtest ja nicht über eigene Beeinträchtigungen. Ich halte es daher für fraglich, ob tatsächlich relevante Beeinträchtigungen von Deinem Nachbarn ausgehen. Wahrscheinlicher erscheint es mir, dass Deine Frau ein gesundheitliches Problem hat, für das Ihr zusammen eine externe Ursache sucht. In diesem Fall wäre ein Besuch bei einem Arzt die bessere Lösung.

Die Installation von Störsendern halte ich nicht für besonders zielführend. Du sprichst zwar davon, dass Du Schall als Ursache für die Probleme Deiner Frau verdächtigst, berichtest aber auch von Störungen bei Bluetooth, was auf elektromagnetische Wellen hindeutet. Wenn Du aber Bluetooth als Ursache für die Probleme Deiner Frau vermutest, wäre es kaum sinnvoll, einen zusätzlichen Blueteooth-Störsender zu installieren (was auch durchaus illegal sein dürfte).

Vor allem stellt sich die Frage, ob Du den Nachbarn erziehen willst oder Deiner Frau helfen willst.


Viele Grüße
Michael


Zuletzt bearbeitet von ML am 19. Apr 2020 12:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 19. Apr 2020 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das so, dass er seine Boxen per Bluetooth betreibt.

Was hindert dich, per Laptop / PC / Tablet / Smartphone / ... „alternative“, für DJs grausame Musik auf die Boxen zu schicken, zum Beispiel Kammerkonzerte?

Ich weiß nicht genau, wie sich Bluetooth-Empfänger verhalten, wenn sie von zwei Sendern angesteuert werden, aber Störungen wird es vermutlich geben.

Probiere und berichte.

Zitat:
Hat Er die Geräte nicht an, (was selten ist!) wenn meine Frau ins Bett geht, dann geht die Bluetooth Verbindung zum Handy verloren wenn Er die Geräte anmacht!!!

Seltsame Beschreibung. Das Problem tritt auf, wenn er die Geräte einschaltet und deine Frau ins Bett geht? Mit was ist das Handy verbunden?

Zitat:
Der Mieter über uns

Er bekommt von dir einen Großbuchstaben. Einem GOtt stehen aber zwei Großbuchstaben zu. Mache den Typen, der euch ärgert, doch nicht auch noch groß!

Ich kann nicht wissen, wann deine Frau ins Bett geht, aber außerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten ist eine gewisse Geräuschkulisse zu akzeptieren. Das wird wohl der Grund sein, warum eure Klage erfolglos blieb.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 19. Apr 2020 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst war mal Oberermieter und der untere hat sich beklagt über meine „wummernden“ Schritte. Die Deckenkonstruktion wirke wie ein Resonanzkörper. In der Wohnung bin ich barfuß und hatte normal mit dem Hacken aufgesetzt. Nachdem ich zum Zehengänger anvancierte war der Friede wieder hergestellt.

Als Unterermieter (Untermieter ist was anderes) kannst du versuchen, die Resonanz der Decke zu stören. Nimm ungefähr in der Mitte des Raums ein Holzbrett (Frühstücksbrett) und keile es mit einer Dachlatte gegen den Fußboden fest.

Ergebnis bitte berichten.

Ich würde sogar mit dem „Gegner“ sprechen, um möglichen Körperschall auszuschalten. Möge er seine Boxen auf Gummifüße stellen. Ob es wirkt, kann man mit Haushaltsschwämmen ausprobieren, bevor man Profi-Material kauft.

Ich habe im Bekanntenkreis eine Frau, die ebenso schallempfindlich ist. Da muss nachts die Heizung abgeschaltet werden, damit sie nicht anspringt. Und als Baumaßnahmen mehrere Nachbarn (immer nur in der Freizeit, das zog sich) nicht enden wollten, hat sich das Ehepaar zusätzlich eine ruhige Ferienwohnung angemietet. Könnte also sein, dass deine „Prinzessin auf der Erbse“ mit noch so vielen Matratzen nicht schlafen kann.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 19. Apr 2020 12:49    Titel: Re: Frequenzterror durch Mieter Antworten mit Zitat

ML hat Folgendes geschrieben:
In diesem Fall wäre ein Besuch bei einem Arzt die bessere Lösung.

Problem doch nur delegiert, nicht gelöst. Was soll der machen? Hörnerv durchtrennen?

Leider bekommen erfolglose Ärzte (ebenso wie erfolglose Anwälte) trotzdem Honorar. Kann ich als Freiberufler nur von träumen.
andrew779



Anmeldungsdatum: 19.04.2020
Beiträge: 2

Beitrag andrew779 Verfasst am: 19. Apr 2020 13:49    Titel: Frequenzterror durch Mieter II Antworten mit Zitat

danke für die Antworten, ich hatte vergessen zu erwähnen, das gesundheitliche Probleme, durch verschiedene Arztbesuche komplett ausgeschlossen sind!!!!

Außerdem verändert sich auf dem Handy das eingestellte Video, wenn Er die Geräte einschaltet und meine Frau vorher schon Bluetooth anhat!!
Sie schaltet dann den Kopfhörer und das Handy aus und stellt es wieder neu ein!!

Mit meinem Nachbar ist leider nicht zu reden, (ER macht nichts!!)
Mittags und Nachtruhe gibt es bei dem nicht, manchmal haut meine Frau Nachts um 4:00 mit dem Besen an die Decke dann ist erst mal wieder Ruhe!!

Das Problem ist, das ich nichts höre, unsere Kinder wenn Sie da sind aber schon, wenn es auch nicht in den Bereich laute Musik geht!?

Da ich kein Profi bin, wie macht man denn so etwas:
per Laptop / PC / Tablet / Smartphone / ... „alternative“, für DJs grausame Musik auf die Boxen zu schicken??

Ich möchte, das meine Frau sich in Ruhe in unserer Wohnung aufhalten kann, zur Zeit geht meine Frau, wenn es zuviel wird regelmäßig aus der Wohnung und spazieren!! Hauptsache raus!!!

Kommt Sie dann zurück, liegt Ihr Blutdruck meistens bei 100-110!! ca 1 Std später bei 160-200!!!!!!


SIE HAT SCHON ANGST WIEDER IN UNSRE WOHNUNG ZU GEHEN UND SICH DIESER BELASTUNG AUSZUSETZEN (Sie ist 72!)

Unser Nachbar ca.35!
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3388

Beitrag ML Verfasst am: 19. Apr 2020 15:01    Titel: Re: Frequenzterror durch Mieter II Antworten mit Zitat

Hallo,

andrew779 hat Folgendes geschrieben:
danke für die Antworten, ich hatte vergessen zu erwähnen, das gesundheitliche Probleme, durch verschiedene Arztbesuche komplett ausgeschlossen sind!!!!

Angstzustände mit einem Blutdruck von 160-200 hören sich nicht so an, als wären gesundheitliche Probleme komplett ausgeschlossen.

Ganz und gar nicht ausgeschlossen ist auch, dass Du gerade herumtrollst. Ich kann Dir aber versichern, dass dieses Forum gut moderiert wird.

Über welche physikalischen Zusammenhänge möchtest Du Dich sonst noch unterhalten?


Viele Grüße
Michael
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18008

Beitrag TomS Verfasst am: 19. Apr 2020 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfhörer helfen gegen Bass wenig bis gar nicht, da langwellige Bässe durch den Körper aufgenommen werden. Auch Absorber helfen kaum, deren Abmessungen müssten im Bereich der Wellenlänge liegen, das wäre ein halber Meter und mehr.

Wenn es sich um Subwoofer — insbs. Downfire-Subwoofer — handelt, hilf es, diese akustisch vom Boden zu entkoppeln. Das ist insbs. bei stark schwingenden Böden wie Parket oder schallleitende Eisenträgern sinnvoll. Dazu stellt man den Subwoofer auf eine möglichst schwere Stein- oder Betonplatte — also richtig massiv — diese wiederum auf eine Gummi- oder Fallschutzmatte, halbierte Tennisbälle o.ä.

Hab’ ich bei mir im Kino so gemacht, seither kann ich Planeten zerstören, und meine Frau in anderen Stockwerken in Ruhe Musik hören oder schlafen.

Wenn der Nachbar ein audiphil-Freak ist, macht er das sicher gerne mit, weil’s auch der Raumakustik zu Gute kommt, da weniger Schallenergie in den Boden “verschwendet” wird.

Wunder wirken kann das aber auch nicht.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 19. Apr 2020 15:34    Titel: Re: Frequenzterror durch Mieter II Antworten mit Zitat

andrew779 hat Folgendes geschrieben:
Da ich kein Profi bin, wie macht man denn so etwas:
per Laptop / PC / Tablet / Smartphone / ... „alternative“, für DJs grausame Musik auf die Boxen zu schicken??


Wenn du auf einem technischen Gerät Bluetooth-Einstellungen wählst, siehst du einige Geräte. Bei mir auf dem Ubuntu-Laptop sieht es so aus (Bild).

Habe ich gerade eben erstmalig getestet:

Vom Smartphone kann ich zusätzlich eine Verbindung zum Lautsprecher UE BOOM aufbauen und z.B. den Ton eines Videos hörbar machen. Wenn ich nun Audio-Signale vom Laptop schicke, wird der Smartphone-Ton ausgeschaltet und der Laptop-Ton wiedergegeben.

Wenn ich den Laptop-Ton anhalte, kommt nach kurzer Pause wieder der Smartphone-Ton. Allerdings hat der Laptop-Ton Vorrang, wenn er läuft und ich vom Smartphone Ton schicke, kommt er zwar ins Stottern, schaltet aber nicht voll auf Smartphone um. Also nicht der letzte hat Vorrang.

...

Edit: Habs gerade getestet, vergiss es, die Verbindung wird nicht zustande kommen.

Das empfangende Gerät (Lautsprecher) muss Bereitschaft signalisieren, dem Sender zu gehorchen. Dafür hat der UE BOOM einen Taster. Erst wenn wenn ich den drücke, erscheint sein Name auf dem Laptop und kann eingerichtet werden.

Unbekannte Bluetooth-Geräte kann ich nicht erreichen.



bluetooth.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.37 KB
 Angeschaut:  2773 mal

bluetooth.jpg


Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5862
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 20. Apr 2020 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich um ein juristisches Problem.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic