RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Transformatorgesetze
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
physikhasserin



Anmeldungsdatum: 18.03.2020
Beiträge: 1

Beitrag physikhasserin Verfasst am: 18. März 2020 20:52    Titel: Transformatorgesetze Antworten mit Zitat

Meine Frage:
man sollte die vorgegebene Messreihe auswerten und die messwerte in ein koordinatensystem eintragen. als nächstes sollten wir einen graphen zeichnen und ein ergebnis formulieren. durch die rechnung (u1:u2) sollten wir das ganze überprüfen. die messreihe wurde bei einem transformator erstellt. nun ist mein frage: was ist das ergebnis, also das fazit?

Meine Ideen:
ich habe die messwerte in ein koordianten system eingetragen und den graphen gezeichnet. die rechnungen haben immer das ergebnis 2 (mit minimalen abweichungen wie 0,11). die zahlen für u1 und u2 waren 4 und 1,9, 8 und 2, 12 und 5,8, 16 und 8 und 20 und 9,9. der graph war fast linear.
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1548

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 18. März 2020 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ergebnis ist das Übersetzungsverhältnis. In dem Fall 1:2.
Das zweite Paar passt aber nicht mit 8 und 2
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik