RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wehr
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
TobsenMH



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 138
Wohnort: +MH+

Beitrag TobsenMH Verfasst am: 19. Jul 2006 17:05    Titel: Wehr Antworten mit Zitat

Aufgabe und Lösungsversuch in der Anlage...
Wenn ich mit den beiden errechneten Kräften für den Aufgabenteil b) das Kräftegleichgewicht aufstelle: mit und komme ich auf kein Ergebnis für h



i1.3(1).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  71.39 KB
 Angeschaut:  689 mal

i1.3(1).JPG



wehr.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  wehr.JPG
 Dateigröße:  78.92 KB
 Heruntergeladen:  572 mal

dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 27. Jul 2006 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast du zwar recht knapp beschrieben, aber ich vermute mal, dass deine Diskriminante der quadratischen Gleichung für h kleiner Null geworden ist, weil du in der x-Komponente der Kraft den Faktor b zuviel hineinmultipliziert hast und diesen Fehler nicht bemerkt hast, weil du beim Rechnen nicht auf die Einheiten geachtet hast.

Vermute ich da richtig?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik