RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Darlington pnp
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
FrankT56



Anmeldungsdatum: 07.02.2020
Beiträge: 14

Beitrag FrankT56 Verfasst am: 07. März 2020 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ist diese Schaltung korrekt? Ich soll eine PNP-Darlingtontransistor Schaltung zeichnen.

Meine Ideen:
....



5.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.21 KB
 Angeschaut:  604 mal

5.PNG


ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3398

Beitrag ML Verfasst am: 07. März 2020 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

FrankT56 hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Ist diese Schaltung korrekt? Ich soll eine PNP-Darlingtontransistor Schaltung zeichnen.

Nein. Der Emitterstrom des einen pnp-Transistors muss der Basisstrom des anderen pnp-Transistors werden.

Schau mal hier in den Datenblättern:
https://www.reichelt.de/darlington-transistor-pnp-30v-0-5a-0-625w-to-92-bc-516-p5001.html?r=1#av_tabholder

In dem dort abgebildeten Datenblatt von NXP/Philips (siehe Abbildung) findest Du die Schaltung.

Viele Grüße
Michael



darlington.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8.87 KB
 Angeschaut:  573 mal

darlington.jpg


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik