RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Impulsberechnung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
freddyz
Gast





Beitrag freddyz Verfasst am: 08. Jan 2020 17:33    Titel: Impulsberechnung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Baseball, 0.14 kg, wird mit einer Geschwindigkeit von 40 m/s geworfen. Er trifft den Schlaeger genau in der Mitte und fliegt anschliessend mit einer Geschwindigkeit von 46 m/s zurueckgeschossen.
Was ist der impuls des Balls bevor und nachdem er den Schlaeger trifft?

Meine Ideen:
.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 08. Jan 2020 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das wirklich so schwierig, p=m*v auszurechnen?

Vielleicht geht es ja später auch noch um die Impulsänderung. Spätestens dann solltest Du die Vorzeichen beachten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik