RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mosfet Steuerstrom und Programmierung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Ruben92
Gast





Beitrag Ruben92 Verfasst am: 23. Okt 2019 12:55    Titel: Mosfet Steuerstrom und Programmierung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe mal eine kleine Frage zu meinem Hobby. Ich spiele mit einigen Kumpels Paintball und hier gibt es Mosfets die es über einen geringen Steuerstrom ermöglichen verschiedene Funktionen auszuführen. So kann ich beispielsweise einmal kurz den Abzug anzippen und die Paintballknifte schießt drei mal hintereinander.

Meine Ideen:
Meine Frage ist nun folgende: ich dachte immer bei einer Mosfet sobald der Steuerstrom unterbrochen wird,hört auch der Leiterstrom auf zu fließen. Kann es sein, fas durch eine Programmiering so geschaltet wird, dass durch einmal steuerstrom antippen der Leiterstrom drei Sekunden fließt?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7242

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 23. Okt 2019 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht gerade mein Fachgebiet, aber Wiki bestätigt Deine Vermutung: dies wird wohl von einer Software verwaltet.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik