RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Skope Bezeichnungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Heinrich2



Anmeldungsdatum: 08.07.2019
Beiträge: 28

Beitrag Heinrich2 Verfasst am: 19. Aug 2019 14:43    Titel: Skope Bezeichnungen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
a) Schalter muss geschlossen sein.
b)Hab ich gelb eingekreist (AC,DC,HF,LF)
c)Ist dazu da um Spannungen und Frequenzen zu messen.

Ist das so korrekt?

Meine Ideen:
...



vcc.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  537.95 KB
 Angeschaut:  1270 mal

vcc.PNG


Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7241

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 19. Aug 2019 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast den Schalter für die Triggerkopplung eingekreist, die beiden Eingänge haben ihren AC/DC-Schalter woanders.

Und mit dem Kippteil misst man keine Spannungen. Was würde denn passieren, wenn das Kippteil nicht vorhanden oder defekt wäre?

Viele Grüße
Steffen
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1547

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 19. Aug 2019 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, der Schalter muss geschlossen sein, da ein Kondensator keinen Gleichstrom durchläßt. Der Kondensator wird dabei überbrückt. Der Schalter befindet sich links bzw. rechts der grossen Spannungsdrehschalter.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7241

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 19. Aug 2019 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Deine Antworten sind zwar korrekt, aber die erste hatte der Fragesteller schon selber richtig gegeben, und bei der zweiten hättest Du ihm die Chance geben können, selber drauf zu kommen. Wir sind ja hier ein Nachhilfeforum und lösen keine Hausaufgaben.

Viele Grüße
Steffen
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1547

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 19. Aug 2019 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das wusste ich nicht, das das ein Nachhilfeforum ist. Ich bin Moderator drüben beim Chemikerboard . Dort kann jeder auf die Fragen antworten und auch Lösungen anbieten Wenn das hier in der Physik nicht so ist, dann muss ich das so akzeptieren.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7241

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 19. Aug 2019 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

OT:
Bei den Chemikern war ich noch nie, aber hier ist zu lesen:
Zitat:
Das Physikerboard gibt „Hilfe zur Selbsthilfe“. Diese besteht aus Tipps und Hinweisen, so dass die Fragesteller den Stoff verstehen und die Aufgaben selbst bewältigen können. Komplettlösungen sind in aller Regel nicht sinnvoll und werden daher bewusst nicht angeboten.

Das gilt auch in Mathe, Englisch und Deutsch, wo ich ebenfalls moderiere. Wundert mich zwar, dass es bei Euch anders gehandhabt wird, aber das ist natürlich Eure Sache.
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1547

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 19. Aug 2019 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Text steht bei uns genauso drin. Wir geben möglichst auch keine Komplettlösungen. Aber gewisse Hinweise darf man geben. Da im konkreten Fall der Schalter falsch bezeichnet wurde kann man dann doch auf die richtige Antwort deuten. Das DC ist ja auch einfach zu finden. Man könnte noch fragen warum kann es der markierte Schalter nicht sein?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7241

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 19. Aug 2019 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch OT:
Ja, das hatte ich ja auch in beiden Fällen getan, indem ich einerseits schrieb, was der falsch eingekreiste Schalter für eine Funktion hat, andererseits auf zwei (zu suchende) AC/DC-Schalter hinwies. Du hast es halt etwas deutlicher gemacht.

In Mathe wird das so beschrieben:
Zitat:
Viele Köche verderben den Brei (oder so ähnlich). Wenn bereits ein Dialog zwischen User und Helfer besteht und alles glatt läuft, halte Deine Vorschläge solange zurück bis das Problem des Users gelöst wurde. Es ist meistens nicht ratsam den User mit den verschiedensten Vorschlägen zu bombardieren.

Wie auch immer: noch viel Spaß im Physikerboard!
Heinrich2



Anmeldungsdatum: 08.07.2019
Beiträge: 28

Beitrag Heinrich2 Verfasst am: 20. Aug 2019 10:55    Titel: Kippteil Antworten mit Zitat

Mit dem Kippteil wird angegeben,wie groß der Messbereich ist, also wie lang die Perioden sind, die wir messen. Kann ich das so schreiben?


ff.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.88 KB
 Angeschaut:  1179 mal

ff.PNG


Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7241

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 20. Aug 2019 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du beschreibst nur den Einstellknopf fürs Kippteil. Das Kippteil selber ist was anderes, und danach wurde gefragt.

Wenn ich fragen würde, wozu der Motor im Auto dient, und Du würdest mir erklären, dass man mit dem Gaspedal die Drehzahl verändern kann, wäre meine Frage auch nicht beantwortet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik