RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dynamomaschine von Siemens
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Casio fx991 dex



Anmeldungsdatum: 05.08.2019
Beiträge: 1

Beitrag Casio fx991 dex Verfasst am: 05. Aug 2019 04:24    Titel: Dynamomaschine von Siemens Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich schreibe eine Hausarbeit über die Dynamomaschine von Siemens im Fach Physik, also darin müssen auch physikalische Formeln, die vorkommen, erwähnt werden.
Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, welche Formeln die richtigen sind; also hier wird ja die kinetische Energie in elektrische Energie umgewandelt und außerdem muss ja wohl eine Formel von Induktion vorkommen und dabei müssten Einflussfaktoren sowie die Windungszahl, welches Material (Magnet) usw. in Betracht gezogen werden. Welch allgemeinen Formeln würde man für die Berechnung von Arbeit, Leistung, Kräfte usw. benötigen sowie zum physikalischen Erklären des dynamoelektrischen Prinzips (ich meine mit Formeln)?

Ich brauche dringend eure Hilfe und danke im Voraus

Meine Ideen:
http://www.zeno.org/Brockhaus-1911/A/Dynamoprinzip
http://www.zeno.org/Lueger-1904/A/Dynamomaschine+[1]

Ich habe dazu recherchiert und diese Seiten gefunden, aber darin vorkommende Formeln erscheinen mir für mein Wissensstand verwirrend und zu komplex und umfangreich (ich bin ein Physik LK Schüler in Q3). Außerdem blicke ich nicht wirklich durch welche Abschnitte konkret mit der Dynamoaschine von Siemens zu tun haben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik