RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lambert-Beer-Gesetz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Lambertderbricht
Gast





Beitrag Lambertderbricht Verfasst am: 19. Jul 2019 12:10    Titel: Lambert-Beer-Gesetz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Lambert Beer Gesetz zur Berechnung der Enzymaktivität d=1cm, c=10*Km, e= 20cm^2 / micromol, delta A/ delta t=0,5/ min

A= 0,25 UI/ml
B=0,025 UI
C=0,05 UI/ml
D=2,5
E=2,5 UI

Meine Ideen:
Im Internet fand ich diese Formel: c*d*e

Doch ist die Frage, was KM ist. Und wie ich diese 0,5 einbringen soll. Die Zeit hat doch damit nichts zu tun...

Besten Dank im Voraus
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 19. Jul 2019 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte die komplette Originalaufgabe, einschließlich eventueller Skizze und vielleicht Überschrift.

[Hinter "min" könnte möglicherweise ein Winkelmaß / Drehung der Polarisationsebene bei optisch aktiven asymmetrischen Molekülen stecken??]
Labertbricht
Gast





Beitrag Labertbricht Verfasst am: 19. Jul 2019 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich alles.
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5043

Beitrag DrStupid Verfasst am: 19. Jul 2019 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das alles ist, dann kann man höchstens raten. Ohne zusätzliche Informationen ist völlig unklar, was gegeben oder gesucht ist.

Die Zeit kann übrigend durchaus etwas mit dem Thema zu tun haben. Bei der Enzymaktivität geht es schließlich um Reaktionsgeschwindigkeiten. In dem Zusammenhang wäre es beispielsweise auch möglich, dass Km die Michaelis-Menten-Konstante sein soll. Damit würde das Ganze allerdings noch mysteriöser werden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges