RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kleinsignal-Ersatzschaltbild
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
klwhdklfhjdf
Gast





Beitrag klwhdklfhjdf Verfasst am: 09. Jul 2019 14:58    Titel: Kleinsignal-Ersatzschaltbild Antworten mit Zitat

Wenn ich das Kleinsignal ESB einer Transistorgrundschaltung zeichnen soll, dann ist es ja meist und Knoten bzw ens so wenn man sich Musterbeispiele ansieht das Links der Eingang ist und ganz rechts der Ausgang. Ist das zwingend notwendig oder reicht es wenn ich einfach das KS ESB des Transistors einsetze ohne es in solch eine schöne Form zu bringen.

Um nun Frequenzgänge auszurechnen ist das doch sowieso nicht relevant wenn man zb. die Übertragungsfunktionen/FG aufstellt über Knotenadmittanzverfahren bzw. Maschenimpedanzverfahren.

Das ESB wo links der Eingang ist und ganz rechts der Ausgang ist wäre doch nur ratsam wenn man Frequenzgänge aufstellt mit klassischen Hilfsmitteln wie
Spannungsteiler, Stromteiler und Knoten bzw Maschengleichungen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik