RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kryostat
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Meromorpher



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 388

Beitrag Meromorpher Verfasst am: 20. Jun 2006 22:39    Titel: Kryostat Antworten mit Zitat

Kennt jemand kleinere Hersteller von Kryostaten in D (oder auch EU)?
Ich brauche einen Helium-Durchflusskryostaten der Messungen in Transmission erlaubt (2 Fenster) und einen Probenmount mit Piezos hat (oder erlaubt). Sonst nix exotisches. Von den "Majors" (die man "halt so kennt", dazu die aus DPG-Journal und erste Seiten Google-Trefer) habe ich z.T. schon Angebote, aber das Ding soll ausschließlich aus Projektmitteln finanziert werden, die sprengen bislang alle den Rahmen. Hab die Erfahrung gemacht das kleine, lokale Firmen da flexibler und günstiger sind..
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges