RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Impedanzspektroskopie von Elektrodenmaterialien
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Vancomycin
Gast





Beitrag Vancomycin Verfasst am: 08. Jun 2019 10:55    Titel: Impedanzspektroskopie von Elektrodenmaterialien Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Liebes Physikerboard,
Ich bin Chemiker und brauche mal eure Hilfe. Ich bin im moment im Elektrochemie-Praktikum und wir haben Elektroden mit Impedanzspektroskopie untersucht. Ich muss über den fit des low-frequency capacitive branch die Kapazität einer Elektrode ermitteln. Ich verstehe jetzt aber nicht genau wie ich diesen fit machen soll und wie man daraus die Kapazität berechen soll?

Meine Ideen:
Ich verstehe schon wie man man die Kapazität von RC-Elementen über das Maximum des Halbkreises in dem Impedanzspektrum berechnen kann. Auch verstehe auch wie man den Widerstand im niedrig Frequenzbereich berechnen kann das ist einfach der Fit der niedrig Frequenzimpedanzdaten zu dem x-Achsenschnittpunkt aber ich verstehe nicht wie man die Kapazität fitten und berechnen kann
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik