RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektroneneinfang von 7Be
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Rieede
Gast





Beitrag Rieede Verfasst am: 12. Mai 2019 16:04    Titel: Elektroneneinfang von 7Be Antworten mit Zitat

Meine Frage:
7Be zerfällt über Elektroneneinfang in 7Li mit einem Q-Wert von 0,862 Mev. Was ist die Energie des Neutrinos und was ist die kin. Energie von 7Li?

Meine Ideen:
Ich dachte mir das ich das ganze über Impuls und Energiegleichungen Lösen kann aber um die Formeln zu Lösen brauche ich die Masse des Neutrinos. Also funktioniert dies nicht. Ich habe leider keine andere Idee und freue mich über jede Hilfe.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 13. Mai 2019 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht relativistisch, mit dem dem Energie-Impuls-Tensor.


Oder, etwas schlichter, Energie- und Impulssatz mit usw.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik