RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Townsend-Koeffizient
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Henry55



Anmeldungsdatum: 18.02.2019
Beiträge: 1

Beitrag Henry55 Verfasst am: 18. Feb 2019 00:18    Titel: Townsend-Koeffizient Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich brauche den Towsend-Koeffizienten Gamma, um eine Durschlagsspannung nach Paschens Gesetz zu berechnen, das Problem ist nur, dass ich nirgendwo den Towsend-Koeffizienten für Ionen aus der Luft finde , die Elektronen aus einer Eisen-Kathode herausschlagen, beide Elektroden sind Eisennägel, kann mann aufgrund der niedrigen Oberfläche hier den Towsend-Koeffizienten vernachlässigen? Wenn nicht, wo kann man ihn nachsehen, denn ich habe bereits überall gesucht im Internet, und Bücher stehen mir im Moment nicht zur Verfügung.



Meine Ideen:
siehe meine Frage, ob man den Towsend-Koeffizienten Gamma beim Pasche-Gesetz vernachlässigen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik