RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stern-Gerlach-Experiment
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Paula S.
Gast





Beitrag Paula S. Verfasst am: 13. Feb 2019 09:50    Titel: Stern-Gerlach-Experiment Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Stern-Gerlach Experiment denn in unterschiedlichen Webseiten
wird das Ergebnis des Stern-Gerlach Experiment wenn man Elektron nimmt und annnimt das die Lage der Spinachse (nicht die Spinrichtung ob up oder down) nicht festgelegt ist und man die Lorentzkraft außeracht lässt das dann das Ergebnis unterschiedlich Beschrieben wird
- Es bildet sich eine vertikale Linie aus
- oder es bilden sich nur zwei Punkte aus
Was ist nun richtig?

Was ist wenn die Lage der Spinachse nun festgelegt ist zum Beispiel um 20° zur vertikalen gekippt wie wird das Ergebnis sein?

Ich habe auch ein Formel gefunden, alles leider Englisch
hyperphysics.phy-astr.gsu.edu/hbase/spin.html
nahe am untersten Ende der Webseite wo die Ablenkung als Formel beschrieben ist

und gibt es noch andere Möglichkeiten die Lage der Spinachse von Elektron zu messen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik