RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Thermovoltaik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
maddmarian



Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 1

Beitrag maddmarian Verfasst am: 21. Jan 2019 06:28    Titel: Thermovoltaik Antworten mit Zitat

Meine Frage:
schönen guten morgen zusammen ich hab mal ne frage an euch.
ich selber bin physik laie auch wenn ich es in der schule hatte und recht gut war ... aber viel ist nicht mehr hängen geblieben ... naja zu meiner frage ober besser beochtung ... ich weiß nicht wie ich sie vernünftig stellen soll aber ich versuchs mal
also ... ich hatte mich überthermovoltaik informiert [bin ich bei surfen drauf gestoßen].
also so weit ich weis ist wärme nix anderes als der schwingungszustand der atome und da wir hier auf der erde mehrer hundert grad kelvin haben auch wenns kack wetter ist müssten die doch ziemlich abgehen.
meine idee ist es das man diese wärme energie bzw kinetische schwingungsenergie in elektrische energie umwandeln könne

ich hab mich schon ein wenig schlau drüber gemacht aber die meisten "maschinen" produzieren erst ab 80 C strom aus wärme ... meine frage wäre ob jemand weis ob man schon bei geringeren C strom erzeugen kann

würde mich germe über antworten freuen

lg marian

Meine Ideen:
meine idee wäre dann das man unser bescheidenes wetter in deutschland dazu nutzen könnte trotzdem energie zu gewinnen und das auch noch umweltfreundlich
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik