RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Für was soll ich mich entscheiden?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gt30
Gast





Beitrag Gt30 Verfasst am: 09. Jan 2019 10:39    Titel: Für was soll ich mich entscheiden? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Welches Thema ist leichter Optik oder Wärmelehre?

Meine Ideen:
Ich mache demnächst meinen Realschulabschluss und suche möglichst einfache Schwerpunktthemen.Würdet ihr vielleicht doch eher Mechanik empfehlen? Ich weiß das es hier kein Matheforum ist aber welches Thema ist für euch leichter Trigonometrie,Quadratische Funktionen oder Körperberechnung?
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3400

Beitrag ML Verfasst am: 09. Jan 2019 11:34    Titel: Re: Für was soll ich mich entscheiden? Antworten mit Zitat

Hallo,

Gt30 hat Folgendes geschrieben:

Welches Thema ist leichter Optik oder Wärmelehre?

Ich denke, Du solltest hier nach Neigung gehen. Das Thema, das Dich am meisten interessiert, wird Dir auch am leichtesten fallen.

Zitat:

Ich weiß das es hier kein Matheforum ist aber welches Thema ist für euch leichter Trigonometrie,Quadratische Funktionen oder Körperberechnung?

Hier gilt das gleiche wie oben. Meiner Erfahrung nach finden viele Schüler die Körperberechnungen am leichtesten. Wenn Du Optik machst, ist aber Trigonometrie evtl. sinnvoller, da Du die Trigonometrie dort brauchst.

Viele Grüße
Michael
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges