RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ampèresches Gesetz - Grenzflächenbedingung herleiten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Marc120
Gast





Beitrag Marc120 Verfasst am: 18. Dez 2018 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man bzgl. de, Amperschen Gesetz die breite d gegen Null gehen lässt bzgl einer Rechteckschleife bleibt auf der Oberfläche die Oberflächenstromdichte mal delta s zurück, wobei delta s der Betrag des Vektors ist der auf der länge der Rechteckschleife liegt.

Meine Frage: Mir ist bewusst das eine Oberflächenstromdichte zurück bleibt aber wieso das delta s ?
==========
Meine Idee die mir ebend eingefallen ist:

Die Oberflächenstromdichte wird begrenzt auf die Länge delta s ...

==========

Hab es jetzt. Hab vergessen den Strom als I=SS J dA darzustellen.

==========

So aber beim Gaußschen Gesetz bei der Herleitung der Stetigkeitsbedingungen ergibt sich mir nicht wieso die Oberflächenladungsdichte * delta s zurückbleibt ? Mir ist das mit der Oberflächenladungsdichte bewusst aber wieso das delta s?

Gaußsche Gesetz:



Wir lassen die höhe des Zylinders gegen 0 gehen und es folgt:



wobei Vektor ( O)=Oberflächenvektor, 0=Betrag vom Oberflächenvektor
und o=Oberflächenstromdichte (Hab das passende Symbol in Latexschreibweise nichtgefunden),

O=Oberfläche
==========

Ich meine wieso das delta o nicht delta s(mein Fehler).

Fünf Beiträge zusammengefasst, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik