RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sprühvorrichtung von Trennmitteln auf Gießformen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
SnakeCake
Gast





Beitrag SnakeCake Verfasst am: 26. Okt 2018 15:27    Titel: Sprühvorrichtung von Trennmitteln auf Gießformen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
HALLO!

Ich schreibe gerade meine BA und ermittle den Wasserverlust durch Verdunstung einer Sprühvorrichtung von Trennmitteln auf Gießformen.
Gibt es dafür eine Formel zur Berechnung der Verdunstung sowie der Einbezug der Verschleppung?

Meine Ideen:
Ich denke, dass ein großer Teil (evtl. 70%) am Bauteil verdunsten und der andere Teil wird größtenteils verschleppt. Leider bin ich mit meinen Überlegungen noch nicht viel weiter, daher würde ich mich sehr über eure Antworten freuen!

Liebe Grüße
FILO
Gast





Beitrag FILO Verfasst am: 07. Nov 2018 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich auch sehr interessieren, vor allem wie die Berechnung in Bezug auf das Emulsionsverhältnis zur Wasser berücksichtigt wird.

Also auch in meinem Namen Danke für Antworten Fröhlich
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre