RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erdbewegung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
gadget



Anmeldungsdatum: 20.09.2018
Beiträge: 1

Beitrag gadget Verfasst am: 20. Sep 2018 15:17    Titel: Erdbewegung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
die Erde ist ja immer in einem Winkel von 23° geneigt und neigt in dem Umlauf zur Sonne immer in dieselbe Richtung. Meine Frage ist, wieso ändert sich die Erdachse relativ zur Sonne immmer?

Meine Ideen:
Ich stelle mir die Erdrotation plus Rotation um die Sonne wie ein Gyroskop vor. Man legt ein Gyroskop auf einen Punkt in einem bestimmten Winkel und das Gyroskop bewegt sich um diesen Mittelpunkt aber relativ in derselben Position.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik