RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ersatzspannungsquelle
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Naike



Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 111

Beitrag Naike Verfasst am: 21. Aug 2018 00:42    Titel: Ersatzspannungsquelle Antworten mit Zitat

Hallo,
eine Aufgabe bei der man den Innenwiederstand Ri, den Kurzschlussstrom/die Leerlaufspannung und die Leistung berechnen muss.

Ich habe soweit wie möglich alles berechnet aber bei der Berechnungen bin ich mir leider nicht sicher....

Kann bitte jemand vielleicht helfen...

Beste Grüße



EAufgabe.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  EAufgabe.jpg
 Dateigröße:  821.9 KB
 Heruntergeladen:  135 mal

Naike



Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 111

Beitrag Naike Verfasst am: 21. Aug 2018 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind meine Lösungen:


ELösung.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ELösung.jpg
 Dateigröße:  1.37 MB
 Heruntergeladen:  117 mal

GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 21. Aug 2018 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' nicht alles angeschaut, aber schon der Innenwiderstand ist nicht richtig. Der muss bzgl. der Klemmen A-B bestimmt werden und nicht bzgl. der Quelle. Versetz Dich in die Rolle eines Lastwiderstandes: Welchen Widerstand "siehst" Du, wenn Du in die Klemmen A-B hineinschaust?
Naike



Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 111

Beitrag Naike Verfasst am: 21. Aug 2018 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GvC,
ich sehe den Wiederstand R4.

Das heißt: Ri= R4//(R3+R1//R2) oder?
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 21. Aug 2018 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naike hat Folgendes geschrieben:

Das heißt: Ri= R4//(R3+R1//R2) oder?


Ja.

An dieser Stelle möchte ich Dich zum wiederholten Male an die Rechtschreibung erinnern. Es ist eines angehenden Elektrikers unwürdig, den Widerstand so zu schreiben, wie Du das tust.
Naike



Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 111

Beitrag Naike Verfasst am: 29. Aug 2018 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GvC,
danke nochmal für dein Hinweis Thumbs up!


Beste Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik