RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bethe-Bloch Differentialgleichung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Bleistifte
Gast





Beitrag Bleistifte Verfasst am: 09. Mai 2018 02:22    Titel: Bethe-Bloch Differentialgleichung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Grüße,

Ich beschäftige mich gerade mit der Bethe-Bloch-Formel und frage mich dabei folgendes:

Die nicht-relativistische Bethe-Bloch-Formel beschreibt das Bremsvermögen eines Teilchens im Medium, d.h. den Energieverlust.

Diese ist laut Wikipedia:



wobei k_1 und k_2 bei gegebenen Bedingungen Konstanten sind.

wenn aber jetzt die Energie



ist, dann folgt



Nun die Frage:

Gibt es eine einfache Lösung dieser Differentialgleichung, wenn ja, welche Vorteile hat es den Sachverhalt in der Differentiellen Darstellung anzugeben?


Grüße,
Bleistifte

Meine Ideen:
...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik