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Mantelstromtriebwerk
 
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09042018
Gast





Beitrag 09042018 Verfasst am: 09. Apr 2018 10:57    Titel: Mantelstromtriebwerk Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen welche mantelstrom und Brennkammer drücke eine mantelstromtriebwerk hat?
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5863
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 09. Apr 2018 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage."Wieviel Kw hat ein Ottomotor"?
09042018
Gast





Beitrag 09042018 Verfasst am: 09. Apr 2018 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

was hat das mit meine Frage zu tun?
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5863
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 09. Apr 2018 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

09042018 hat Folgendes geschrieben:
was hat das mit meine Frage zu tun?


Das hat insofern mit Deiner Frage zun, als dass sie genau so unspezifisch ist.
09042018
Gast





Beitrag 09042018 Verfasst am: 09. Apr 2018 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Ottomotor wird wohl keine 10.000KW haben!
Der durchschnittlich Leistungsspektrum des Otto liegt wohl bei etwas 75 bis 200 KW
Ich denke das es nicht 1000 verschiedene Mantelstromtriebwerke gibt, mit so unterschiedliche drücke das der eine 35 Bar hat, und der andren 5000 bar!
09042018
Gast





Beitrag 09042018 Verfasst am: 09. Apr 2018 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sry, habe mich vertippt!

sollte eig. 500 KW sein, nicht 200...
Duke711



Anmeldungsdatum: 26.01.2017
Beiträge: 434

Beitrag Duke711 Verfasst am: 10. Apr 2018 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Dir keiner sagen, da dies von der Verdichtung abhängt und diese ist von Triebwerk zu Triebwerk sehr unterschiedlich.
Systemdynamiker



Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 594
Wohnort: Flurlingen

Beitrag Systemdynamiker Verfasst am: 03. Mai 2018 15:29    Titel: Joule-Prozess Antworten mit Zitat

Der Kernstrom durchläuft in der Gasturbine einen Joule-Prozess. Limitierend ist die Gastemperatur beim Eintritt in die Turbine. Triebwerke sind zwischen Wirkungsgrad und spezifischer Leistung optimiert. Insofern dürfte die Isobare im Verbrennungsprozess zwischen den Triebwerk wenig variieren. Schätze mal 15 bar.
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Herzliche Grüsse Werner Maurer
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