RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nachrichtentechnik, Bücherempfehlung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Bounce
Gast





Beitrag Bounce Verfasst am: 16. Mai 2006 20:09    Titel: Nachrichtentechnik, Bücherempfehlung Antworten mit Zitat

Hi!

Kann mir jemand von euch ein gutes Buch über Nachrichtentechnik empfehlen? Unser Prof ist leider ne Katastrophe, bei dem versteh ich quasi überhaupt nichts.

Es sollte gut verständlich geschrieben sein, es sollten auf jeden Fall Grundlagen wie Fouriertransformation behandelt werden, es sollte aber auch nicht zu oberflächlich und populärwissenschaftlich geschrieben sein (also man sollte schon was draus lernen können!)

Ich hoff echt ihr könnt mir helfen. Irgendwie find ich einfach keine gute Literatur zu dem Gebiet!


Viele Grüße, Uli
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 09. Jun 2006 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
kommt zwar etwas spät, aber ich hoffe es hilft Dir trotzdem noch:

Das da:
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/028-8790484-0114967

ist bei uns die "Bibel der Nachrichtentechnik", soll allerdings recht schwer verständlich zu sein (Als Nichtvertiefer muss ich mich da nicht durchwühlen, mir reicht mein Skript Augenzwinkern ). Für die Grundlagen wie Fouriertransformation empfehle ich eher "Lunze - Regelungstechnik I", dort wird die recht gut erklärt, oder einfach ein gescheites Mathebuch.

Grüße,
Frank
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges