RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Tiefwasserwelle
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
RaidenX



Anmeldungsdatum: 28.01.2018
Beiträge: 1

Beitrag RaidenX Verfasst am: 28. Jan 2018 21:40    Titel: Tiefwasserwelle Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: "Betrachten Sie Tiefwasserwellen mit Oberflächenspannung. Bei welcher Wellenlänge hat vp ein
Minimum? Wie groß ist vp dann? Bei welcher Wellenlänge gilt vg = vp?"
gegeben ist die dichte: p= 998 kg/m^2 und die Oberflächenspannung o= 0,0727 N/m

vp steht für phaseng eschwindigkeit
vg glaube ich für grppengeschwindigkeit

Meine Ideen:
ich komme wie gesagt nicht weiter
weil es sich um Tiefwasserwellen handelt dachte ich dass man vllt folgende Gleichung verwenden muss

vp= in Wurzel(2pi*o/p*lambda)

o steht für oberflächenspannung. p für die dichte und lambda für Wellenlänge.

in der aufgabe wird nach dem Minimum gefragt ich weiß nicht so recht wie da jetzt vorgehen mit der Gleichung ( falls die überhaut richtig ist)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik