RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Additionstheoreme
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Lucysshin
Gast





Beitrag Lucysshin Verfasst am: 24. Jan 2018 18:44    Titel: Additionstheoreme Antworten mit Zitat

Meine Frage:
cos z - cos w = -2sin ( z+w/2 ) sin ( z-w/2 )

Beweis mit Euler-Formel e^iz = cos z + isin z

Meine Ideen:
Vlt. cos z - cos w = e^iz - e^iw ?
Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung. Bin seit gestern mit dieser Aufgabe beschäftigt.
index_razor



Anmeldungsdatum: 14.08.2014
Beiträge: 3259

Beitrag index_razor Verfasst am: 24. Jan 2018 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mit zeigst du die Additionstheoreme für



Von da aus ist es nur noch ein wenig lineare Algebra.
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5862

Beitrag Myon Verfasst am: 24. Jan 2018 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt auch darauf an, welche Aussagen ihr in der Vorlesung bewiesen habt und was direkt aus Definitionen hervorgeht. Falls Du das folgende voraussetzen darfst, sollte der Beweis nicht schwierig sein:





Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges